einmal den Google Reader in schön bitte

Wer wie ich den Google Reader schätzt und benutzt, um der täglichen Informationsflut Herr zu werden, der hat sich sicher auch schon oft gedacht: „Mann, ist das alles hässlich hier“! Gut, dass man Abhilfe schaffen kann. Mein Lieblings-Theme ist „Helvetireader“, ein minimalistisches Theme, das sich auf das Wesentliche beschränkt und leicht zu installieren ist.

Helvetireader

Helvetireader

Die Installation in Firefox, Opera, Chrome oder Safari ist fix gemacht:

1. Firefox Add-On Greasemonkey installieren
(https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/748)
2. http://helvetireader.com/ aufrufen
und dort „install as a userscript“ (http://helvetireader.com/)
3. schon fertig
der Google Reader erscheint in neuem Glanz

Wer meinen Geschmack nicht teilt, aber trotzdem einen neuen Look für seinen Reader sucht: weitere Themes lassen sich leicht durch eine Google-Suche finden.

Reblog this post [with Zemanta]

2 thoughts on “einmal den Google Reader in schön bitte

Schreibe einen Kommentar