bequem Verzeichnisse synchronisieren unter OS X mit SyncTwoFolders

Ein kleiner Software-Tipp am Rande, hat mir sehr gut gefallen das nützliche Freeware-Tool „SyncTwoFolders“. Wie der Name schon vermuten lässt, sorgt das Tool dafür, dass man 2 Verzeichnisse bequem synchron halten kann. Ich benutze das Programm regelmäßig, um das Backup meiner recht umfangreichen iTunes-Libraryauf der externen Festplatte aktuell zu halten. Man wählt einfach die 2 Ordner aus, die man synchronisieren möchte, dann kann man seine Auswahl auch erstmal simulieren, um sicher zu sein, dass der Sync auf wie gewünscht durchgeführt wird. Man kann frei bestimmen, ob die Quelle das Ziel oder das Ziel die Quelle ersetzen soll oder ob der Abgleich wechselseitig vorgenommen werden soll.

Ich kann das Tool nur empfehlen, hier ist der Link zum Download bei Softonic.

Schreibe einen Kommentar